Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer (m/w)

B+M Blumenbecker GmbH

Braunschweig

Industrie

Braunschweig

blumenbecker.com

Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer (m/w) B+M Blumenbecker GmbH Braunschweig Projektbezogen programmieren Sie Roboter für Industrieanlagen (on- und offline) und führen vor Ort bei unseren Kunden die Inbetriebnahmen durch. Sie erstellen / modifizieren Bewegungsprogramme, konfigurieren benötigte Schnittstellen.

Die Gruppe Beschäftigt Heute Rund 1300 Mitarbeiter/innen An Zahlreichen In- Und Ausländischen Standorten Für Die Engineering Llc In Braunschweig Deren Leistungsspektrum Von Der Automatisierung Von Produktionsanlagen über Robotik Bis Zur Visualisierung Reicht Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Sie Als Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer (m/w) Standort: Braunschweig Ihre Aufgaben: Projektbezogen Programmieren Sie Roboter Für Industrieanlagen (on- Und Offline) Und Führen Vor Ort Bei Unseren Kunden Die Inbetriebnahmen Durch Sie Erstellen / Modifizieren Bewegungsprogramme Konfigurieren Benötigte Schnittstellen Und Programmieren Die Peripherieansteuerung Sowie Die Einbindung In übergeordnete Steuerungen Oder Leitsysteme Bei Kleineren Projekten übernehmen Sie Die Baustellenleitung Und Koordinieren Die Technische Abwicklung Der Inbetriebnahme Sowie Die Produktionsbegleitung Vor Ort Zudem Werden Sie In Den Lösungsfindungsprozess Eingebunden Und Können So Ihre Praktischen Erfahrungen In Die Projektplanung Einbringen Darüber Hinaus Unterstützen Sie Uns Bei Der Entwicklung Von Zukunftsorientierten Technologien Für Roboteranwendungen Wie Z B Kamerasysteme / Machine Vision Die Einweisung Und Schulung Von Kundenmitarbeitern Und Die Erstellung Der Projektdokumentation Gehören Ebenso Zu Ihren Aufgaben Ihr Profil: Sie Haben Eine Elektrotechnische Berufsausbildung Abgeschlossen Oder Verfügen über Eine Vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung In Der Programmierung Von Kuka Abb Oder Fanuc-robotern Konnten Sie Bereits Sammeln Neben Einem Hohen Technischen Verständnis Sind Kenntnisse Aus Der Automobilbranche Wünschenswert Und Erfahrungen In Der Inbetriebnahme Von Robotiksystemen Von Vorteil Persönlich überzeugen Sie Durch Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Sowie Durch Ein Ausgeprägtes Logisches Denkvermögen Und Eine Hohe Kundenorientierung Ein Sicherer Umgang Mit Ms Office Verhandlungssichere Deutsch- Und Gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft Für Dienstreisen Sowie Ein Führerschein Der Klasse B Runden Ihr Profil Ab Unser Angebot: Einen Interessanten Und Langfristigen Arbeitsplatz In Einer Internationalen Unternehmensgruppe Mit Kurs Auf Wachstum Herausfordernde Aufgaben In Einer Vertrauensvollen Angenehmen Arbeitsatmosphäre Ein Engagiertes Team Und Eine Leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Angebote Zur Persönlichen Weiterentwicklung Und Gute Karriereperspektiven Renommierte Markenunternehmen Auf Kundenseite Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Finden Sie Weitere Informationen Auf Wwwwir-liefern-zukunftde Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Der Kennziffer 16/210 Ihrem Frühestmöglichen Eintrittstermin Und Ihren Gehaltsvorstellungen Jetzt Online Bewerben Kontakt: Elektrotechnik Elektrotechniker Techniker Technik Roboter Automatisierung Automatisierungstechnik Roboterprogrammierer Inbetriebnehmen Industrie Produktion Fertigung Leitsystem KUKA ABB FANUC Robotik Programmierung Inbetriebnahme Steuerungssystem Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer (m/w) Projektbezogen Programmieren Sie Roboter Für Industrieanlagen (on- Und Offline) Und Führen Vor Ort Bei Unseren Kunden Die Inbetriebnahmen Durch Sie Erstellen / Modifizieren Bewegungsprogramme Konfigurieren Benötigte Schnittstellen Braunschweig Elektrotechnik Elektrotechniker Techniker Technik Roboter Automatisierung Automatisierungstechnik Roboterprogrammierer Inbetriebnehmen Industrie Produktion Fertigung Leitsystem KUKA ABB FANUC Robotik Programmierung Inbetriebnahme Steuerungssystem

Serviceingenieur / Meister / Techniker (m/w) Elektrotechnik
   B und M Blumenbecker GmbH (deutschlandweit)

Elektroingenieur / Techniker (m/w) Automatisierungstechnik
   B und M Blumenbecker GmbH (Beckum)

Softwareentwickler (m/w) Robotik
   B und M Blumenbecker GmbH (Braunschweig)

BIM Modellierer / -Konstrukteur Elektro bzw. Technischer Systemplaner mit BIM Kenntnissen
   SL Elektroplanung GmbH (Gleißbühl)

Fachadministrator Pflegeheim Software Support (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Pflegeberater (m/w/d)
   compass private pflegeberatung (Plettenberg)